Über mich

Motivation
Auf der Suche nach Wegen zu körperlicher Gesundheit und innerer Zufriedenheit kam ich vor mehr als 16 Jahren über verschiedene Formen der Körperarbeit (Tanz, Tai Chi) zu Yoga.
Dabei überzeugte mich der ganzheitliche Ansatz. Körper Geist und Herz bilden eine Einheit, die in der Übung ausgedrückt und entwickelt werden kann.  Gedanken und Gefühle beeinflussen die Haltung und Bewegung  und umgekehrt. Die Übungspraxis erreicht und formt den ganzen Menschen.

Qualifikation
Nachdem ich mehrere Jahre in der Tradition des südindischen Yogalehrers S. Yesudian und daneben Astanga Vinjasa Yoga nach Patthabi Jois praktizierte,
absolvierte ich 2002 eine dreijährige Ausbildung zur Yogalehrerin am Rosenberg Yoga und Ayurveda Institut in Birstein bei Frankfurt.
Kurz nach dem Ende der Ausbildung kam ich mit meiner jetzigen Lehrerin Orit sen Gupta (www.vijnanayoga.org) in Kontakt.
Ihr Übungsstil der präzisen Körperarbeit in Verbindung mit fließender intuitiver Bewegung, geleitet von den 7 vitalen Prinzipien überzeugte mich und gab mir wichtige Impulse für meine eigene Praxis als auch für das Unterrichten.
Unter ihrer Anleitung fand ich einen tiefen Zugang zu Meditation, Atemtechnik (Pranayama) und Yogahaltungen (Asanas).

Der erfolgreiche Abschluss meiner dreijährigen internationalen Vijnana Yoga Lehrer Ausbildung unter ihrer Leitung  (2011),  gibt mir die Möglichkeit, als zertifizierte Lehrerin, Vijnana Yoga zu unterrichten.

Dank
Mein Dank gilt allen meinen Lehrern und Lehrerinnen, die mich mit Geduld, Offenheit und Ausdauer auf meinem bisherigen Yoga Weg begleitet und unterstützt haben.

 

Dein Blick wird klar, wenn Du in Dein Herz schauen kannst.
Wer nach außen schaut, träumt. Wer nach innen schaut erwacht.

C.G. Jung

 

Gisela Meffert · Kolpingstraße 30 · 55545 Bad Kreuznach · Tel: 06 71 / 3 48 69